foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Kontakt:
Tel.+49 228 315085
e-mail: service(at)kfz-berner.de

KFZ MEISTERBETRIEB

Jörg Berner



Mobil bleiben

Garantiert mobil bleiben!
Trotz guter Autopflege und Wartung: Eine Panne oder ein Unfall kann jeden treffen. Im Schadensfall hilft Ihr Kfz-Meisterbetrieb Jörg Berner in Zusammenarbeit mit der D.A.S. schnell und unbürokratisch.
Den Mobilitäts-Service erhalten Sie automatisch zu jeder Inspektion, die Sie bei uns durchführen lassen.
Die detaillierten Leistungsbeschreibungen und Versicherungsbedingungen erhalten Sie hier vor Ort.

Beibehalt des Garantie- anspruchs bei fachgerechter Durchführung von Arbeiten in einer freien Werkstatt.

 

 Jörg Berner

 Jörg Berner

Mein Werdegang:

 

In den Jahren 1986 - 89 absolvierte ich erfolgreich meine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker bei dem Mercedes Benz Vertragspartner, RKG Rheinische Kraftwagen GmbH & Co. KG, in Hersel bei Bonn.

Meine Ausbildungsabteilung war zuständig für die Instandsetzung der Automatikgetriebe und für den Leistungsprüfstand. Dort habe ich mir in den 3 Jahren meiner Ausbildung sehr wertvolle Erfahrung in der Überholung der Getriebe und der Motoreninstandsetzung aneignen können. Nach absolvierter Gesellenprüfung 1989 führte ich bei der Mercedes Benz AG, Niederlassung Köln, eigenverantwortlich die Bewertungen im Rahmen der Inzahlungnahme der Gebrauchtfahrzeuge durch. Auch die Logistik und Instandsetzung der Kraftfahrzeuge gehörten zu meinen Aufgabengebieten. Zusätzlich habe ich dort durch Sonderlehrgänge das kaufmännische Wissen für das Kfz-Wesen erlangt.

 

Von 1991 bis 1993 war ich bei der RKG Rheinische Kraftwagen GmbH & Co. KG in Bonn Beuel in der Instandsetzung tätig. Außerdem habe ich in dieser Zeit 1992 vor der Handwerkskammer Rhein-Main meinen Meisterbrief als Kraftfahrzeugmechaniker erworben.

 

Am 1. April 1993 eröffnete ich meine erste Kfz-Werkstatt in Bonn Bad Godesberg, in der Godesberger Allee 63, auf dem Gelände der AGIP Tankstellenanlage. Seitdem zähle ich 70 % Mercedes-Besitzer zu meinen treuen Kunden.

 

Im Zuge eines erfreulich steigenden Kundenstammes wurde die Kapazität für die Instandsetzung in der 3-Boxen-Werkstatt schnell begrenzt, so dass mein Unternehmen im Januar 1995 auf die Bonner Straße 67 a – auf eine Werkstattkapazität von fast 600 qm – umsiedelte.

 

 

 

Adresse

Kfz-Meisterbetrieb

Jörg Berner

Roonstraße 7

53175 Bonn

Tel.: 0228 315085

Geschäftszeiten:

Mo. - Do.: 800-1730

Fr.: 800-1530

Sa. : Termine nach Vereinbarung


Terminvereinbarungen auch außerhalb
der Geschäftszeiten nach Vereinbarung möglich.

Jeden Montag und Donnerstag
HU und AU Abnahme

Wegbeschreibung

KFZ Berner

Partner

Wir sind ein zertifizierter
Bosch-Modul-Partner

Bosch

Heute 11

Gestern 8

Woche 107

Monat 242

Insgesamt 425

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions